Fuchsbau - Haus der Jugend

 

Hier im Haus arbeite ich als Künstlerin und biete Workshops an Kinder und Jugendliche im bereich Maskenbau und Kreative Arbeit. 

Stille Stimmchen - 2022

„Stille Stimmchen“ ist ein Workshop über die ganz persönlichen Erfahrungen von Kindern während der Corona zeit. Dieser Workshop bestand aus zwei Teilen. Der erste Teil war ein Workshop zur Maskenbau, der von mir geleitet wurde. Durch kreatives Schreiben und Zeichnen wurde den Kindern ein sicherer Raum gegeben, in dem sie ihre Emotionen und Erfahrungen in den letzten zwei Jahren von Corona ohne Wertung vertiefen und ausdrücken konnten. Aus ihrer künstlerischen Arbeit entwickelten sie diese Emotionen zu einem Maske, wobei Larvel/Basel-Masken als Arbeitsgrundlage dienten. 

Im zweiten Teil des Workshops arbeiten die Kinder (9-13 Jahre) mit der Regisseurin und Schauspielerin Jessica Hellmann und dem Musiker und Produzent Ken Burke zusammen. Zusammen mit Jessica, Ken und ihren Masken erstellten sie drei kurze gefilmte Szenen basierend auf ihren Erfahrungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Rahimtoola